· 

DIY / Anleitung - Basteln mit Kindern, Deko Ideen zum Basteln im Herbst + in 4 Schritten zur Herbstdeko

Ein wirklich ganz simples DIY, dass jetzt in die Herbstzeit passt. Und das tolle daran, man kann es mit seinen Kindern schnell mal basteln. Ich als Mutter kenne es zu gut. Die Kinder möchte wieder etwas basteln und man sucht angestrengt nach Ideen. Hiermit könnt ihr euch auf die Herbstzeit einstimmen und zeitlich zusammen etwas Zeit verbringen.  

In nur 4 Schritten, bekommt ihr eure Fuchs Blätter. Dafür müsst ihr nicht mal Profil im Malen sein. Die Schritte sind wirklich mega einfach und ich habe sie euch Schritt für Schritt dokumentiert. Und das kostenlos zum sofort umsetzen!

Für weitere Anleitungen & Inspirationen schaut gerne auf meinem Pinterest Profil 

 

Ihr benötig wenige Materialien. Ich zeig euch, welche ich verwendet habe. Die Stifte decken top. Und haben ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. 

 

Ich habe verwendet:

Falls ihr mit euren Kindern nicht die Marken Stifte verwenden wollt, dann könnt ihr auch so eine Alternative * nehmen. Preislich günstiger, No Name Marke * und gleich alle Farben dabei. 


Und los gehts. Als erstes sammelt ihr Blätter vor eurer Haustür. Ich habe sie dann für 2-3 Tage zwischen Küchenrollenpapier gelegt, in ein Buch und mit weiteren Büchern beschwert. Verbindet das Sammeln einfach mit einem kleinen Spaziergang mit euren Kindern :)

Wenn sie getrocknet sind, gehts los. 

 

1. Ihr malt mit dem Weißen Stift * das unteren Feld des Blattes per Striche aus. (Seht ihr im Bild.)

2. Ihr malt mit dem Orangenen Stift * dadrüber ein weiteren Bereich per Striche aus. Sieht optisch dann aus wie Fell. (Seht ihr ebenfalls im Bild.)

Jetzt kurz trocknen lassen.



3. Jetzt malt ihr mit dem Schwarzen Stift *, Nase, Augen, Mund und Ohren ein. (Seht ihr im Bild) Kurz trocknen lassen.

4. Zum Schluss malt ihr mit dem Weißen Stift * noch nen Punkt in die Augen und auf die Nase. Das lässt es optisch realer aussehen.

 

Und fertig sind eure Fuchs Blätter. Durch die unterschiedlichen Formen der Blätter entstehen immer wieder neue Fuchs Blätter.

Zeigt mir auf Instagram gerne eure Ergebnisse, wenn ihr sie nachgebastelt habt. Unter @handwerksprodukt findet ihr mich und nutz gerne den passenden Hashtag #diybyhandwerksprodukt

 


Hinweis: die mit * markierten Links sind Affiliate-Links. Dadurch erhalte ich eine geringe Provision, die mich und meinen Blog unterstützt. Euch entstehen keine Zusatzkosten. Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0