· 

DIY - Wanddeko mit Holzring // Maritime Deko

"Happiness comes in salty water"

Wenn es mal wieder ganz simpel sein soll, dann kann ich so eine einfache Wanddeko zum selber basteln empfehlen. Schnell gemacht und schaut trotzdem dekorativ und hochwertig aus. Was ihr dafür braucht? Zeig ich euch:

Und los gehts.

Um das Ganze nachher als Wanddeko verwenden zu können, binde ich zu erst eine Juteschnur um den Ring. Ihr könnt natürlich auch jegliche andere Schnur verwenden. Da gibt es keine Grenzen bei den Gestaltungsmöglichkeiten.

Als nächstes habe ich mir ein passendes Motivpapier ausgesucht. Da gibt es auch zig schöne Papiere, dass ich wahrscheinlich 1000 von diesen Ringen machen könnte :D Den Ring auflegen, außen rum zeichnen, ausschneiden und mit dem Ring verkleben. Ich verwende beim Basteln immer so einen Bastelkleber der universell einsetzbar ist. Bei der Schnur müsst ihr ein bisschen drücken, bis der Kleber anzieht, damit dass nachher auch langfristig hält.

Weil mir der Ring so noch etwas zu nackt war, habe ich mich dafür entschieden noch schnell einen Wal zu zeichnen, den ich dann mit Klebepads auf dem Bambusring fixiere. So bekommt das Ganze noch einen 3D Effekt und wirkt nicht so langweilig. Auch hier könnt ihr eure Ideen freien Lauf lassen. Je nachdem, welches Motivpapier ihr verwendet, könnt ihr passend etwas zum Thema zeichnen und aufkleben oder auch ganz anders verzieren. 

Die Dekoklammern verwende ich, um an der Schnur noch einen Gutschein zu befestigen, so hab ich den Gutschein schön integriert. 

 

Ihr könnt mich gerne auf Instagram (@handwerksprodukt) verlinken und den Hashtag #diybyhandwerksprodukt verwenden, dann schau ich mir eure Gestaltungsidee an :)

Hinweis: die mit * markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr einen Kauf durch diesen Link tätigt, erhalte ich eine geringe Provision, die mich und meinen Blog unterstützt. //unbezahlte & unbeauftragte Werbung//

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0