[Bücher] Frühling im Kirschblütencafe - Heidi Swain // [Werbung]


Frühling im Kirschblütencafe - Heidi Swain *,  Penguin Verlag, Taschenbuch, 448 Seiten, ISBN: 9783328101949

 

Über den Penguin Verlag hat mich kostenlos das Buch "Frühling im Kirschblütencafe" von Heidi Swain erreicht. Wichtig ist mir, dass solche Dinge transparent für euch sind. Im Gegenzug, veröffentliche ich eine Rezension dazu. Obwohl Werbung drüber steht, bekommt ihr von mir zu 100% meine persönliche Meinung!

 


Lesen, Nähen, Kreativ-Workshops und Kaffee - ja passen diese Themen denn überhaupt zusammen? Oh ja! In "Frühling im Kirschblütencafe" fasst die Autorin Heidi Swain ganz wunderbar die Themen (Nähen und kreative Workshops) auf, die mich persönlich auch in meiner Freizeit begleiten und packt das ganze in eine tolle Storie über Heimatgefühl, Lebensträume, Mut, Freundschaft und Liebe.

Nach einem abrupten Laufpass ihres Freundes, bricht für Lizzie Dixon eine Welt zusammen. Sie zweifelt an sich und den letzten zwei Jahren, in denen sie sich ganz nach ihrem Ex gerichtet und versucht hat, jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist. Erst da erkennt sie, dass sie sich für ihr Leben, eine ganz andere Richtung erträumt hatte. Sie kehrt in ihr Heimatdorf zurück und bekommt die Chance in einem kleinen, urigen Cafe ihrer Freundin mit Nähkursen mitzuwirken. Endlich lenkt sie ihr Leben Stück für Stück in die richtigen Bahnen.


Quelle: Kärtchen selbstgestaltet und gelettert // Zitat aus: Frühling im Kirschblütencafe von Heidi Swain

Beim Lesen dieses Buches habe ich herzhaft gelacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich gut. Leicht, locker, kein literarisches Machtwerk, humorvolle Storie mit Witz und Charme - schnell und einfach zu lesen, und trotzdem habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Nicht abgehoben, sondern weites gehend realistisch geschrieben und durchdacht. 

Wenn ihr also Frauenromane mögt, in denen es neben der üblichen Prise Liebe und Humor auch noch um kreative Themen und dem Aufbau eines Cafes geht, dann kann ich euch das Buch, ruhigen Gewissens empfehlen. Für 10 Euro bekommt ihr da ein paar tolle Lesestunden!

 

Hinweis: die mit * markierten Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr einen Kauf durch diesen Link tätigt, erhalte ich eine geringe Provision, die mich und meinen Blog unterstützt. //Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt//

Kommentar schreiben

Kommentare: 0