· 

Lettering leicht gemacht - in wenigen Schritten zum eigenen Lettering


Ihr Wollt nix mehr verpassen?

Dann klick hier: Lass dich inspirieren und entdecke dein KREATIVES-ICH


 

Schaut ihr euch auch immer diese ganzen tollen Letterings an und denkt euch: sowas würd ich auch gern können? Könnt ihr!

 

Denn es ist gar nicht so schwer, wie es vielleicht immer aussieht. Ich selber habe mich mit dem Spruch das erste mal an ein Lettering gewagt und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mittlerweile habe ich den Spruch schon öfters gelettert, und ihn dann in einen Rahmen gesteckt und verschenkt.

 

So etwas ist nämlich immer eine tolle selbstgemachte Idee, die man zum Geburtstag, zur Hochzeit, oder einfach so verschenken kann, an Freunde, Familie, Bekannte.

 

Was ihr benötigt:

Und los gehts.

Als erstes schneide ich mir mein Blatt auf das Wunschmaß zu und "richte es ein". Das heißt, dass ich mir einen kleinen Rahmen außen rum anzeichne und die Mitte leicht markiere. So kann ich meine Wörter super ausrichten beim Lettern.

 


Ich zeichen/letter mir dann meinen Spruch mit einem Bleistift vor.

So bekomme ich die optimale Aufteilung der Wörter auf das gesamte Blatt, und kann bei Bedarf jederzeit noch korrigieren.

 

Ein paar "Schmuckelemente" zum Füllen zeichne ich auch ein. Ansonsten finde ich den Spruch auf dem Blatt ein wenig verloren. Wenn die Aufteilung mir gefällt, zeichne ich mit dem Fineliner alles nach. 

Und so schaut das Endergebnis dann aus. In einem Bilderrahmen kann man so einen selbst gezeichneten Spruch dann gut aufstellen oder verschenken.

Den Spruch habe ich übrigens mal in einer Zeitschrift von "Ma Vie" gefunden und mittlerweile begleitet er mich durchs Leben. 

 

Teilt eure Ergebnisse gerne mit meinem Hashtag #diybyhandwerksprodukt und taggt mich @handwerksprodukt - so finde ich eure Kunstwerke auch :)

 

Viele weitere kreative Ideen findet ihr auch auf meinem Pinterest Profil.

 


Hinweis: die mit * markierten Links sind Affiliate-Links. Dadurch erhalte ich eine geringe Provision, die mich und meinen Blog unterstützt. Euch entstehen keine Zusatzkosten. Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0